Der ewige Student

Komödiantische Zeitreise durch 240 Jahre Münsteraner Studentenleben und Universitätsgeschichte

Es ist schon ein Weilchen her, seit sich unser Student an einem Aprilmorgen des Jahres 1780 an der hiesigen Universität eingeschrieben hat, dennoch scheint ihm die Lust am Studieren in Münster – und „das Studieren Münsters“, wie er betont – noch lange nicht vergangen. Da er schon über 480 Semester auf dem Buckel hat, könnte wohl keiner besser als er vom Lebensgefühl und Wesen der Studentenschaft Münsters durch die Jahrhunderte berichten! Natürlich immer nach dem Motto: Gaudeamus igitur – Lasst uns also fröhlich sein.


Treffpunkt: Überwasserkirche, Hauptportal
Dauer: 1,5 Stunden


GRUPPENBUCHUNG
Termine: ganzjährig nach Vereinbarung
Preis: bis 13 Pers. 175,- € / ab 14 Pers. 13,- pro Pers.


HINWEIS
Auch als „Studenten-Schmaus“ in Kombination mit 2-Gang- und 4-Gang-Menü buchbar.